Statt Weihnachtskarten und individuelle Weihnachtspräsente an Kunden und Geschäftspartner zu versenden, unterstützt MAX FRANK in diesem Jahr den Verein "Haus für das Leben e.V." in Straubing sowie das Caritas Kinderheim St. Vinzenz in Landshut.
Stoßfugen in Elementwänden müssen bei wasserundurchlässigen Bauwerken als Sollrissquerschnitt ausgebildet werden. Fradiflex® Sollrisselemente für Fugen bewirken an den Stoßstellen der Dreifachwand einen kontrollierten Sollriss, und dichten diesen zuverlässig ab.
Neben Detailverbesserungen gibt es Änderungen, die den Bestellvorgang und die Handhabung auf der Baustelle deutlich vereinfachen. Die bewährte Stremaform® Abschalung für Arbeitsfugen ist um ein System aus standardisierten Modulelementen ergänzt worden.
Bei einer Flächenabdichtung von Bohrpfählen aus Beton wird eine glatte Oberfläche benötigt, welche durch die Verlegung des Universal-Schalmaterials Pecafil® ermöglicht wird.
Die Frischbetonverbundfolie muss vor dem Betoneinbau einer sorgfältigen Reinigung standhalten, dies ist ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl. Zemseal® wurde hinsichtlich dem Reinigungsverhalten umfangreich getestet.
Die Abdichtung der Arbeitsfuge zwischen Bodenplatte und Wand kann zum Beispiel mit einem Fugenband oder mit einem Fugenblech erfolgen. Die einfachste und sicherste Lösung erfolgt mit einem beschichteten Fugenblech.