Um überbaute Bestandsbauwerke wie Tunnel oder Kanäle vor der Belastung eines darüber liegenden Neubaus zu schützen, kann mit der Egcovoid® Setzungsplatte eine lastfreie Schicht zwischen der Bestandskonstruktion und dem Neubau erzeugt werden.
Das MAX FRANK Universal-Schalmaterial Pecafil® kann für Fundamentschalungen eingesetzt werden und erweist sich dort auch in Kombination mit vorgefertigten Bewehrungskörben als vorteilhaft.
In Ballungsräumen gewinnt die Versorgung mit Medienkanälen im Straßenbau an Bedeutung. Das Universal-Schalmaterial Pecafil® in U-Form eignet sich besonders durch seine schnelle und einfache Verlegung als Schalung für die Betonage.
Um außenliegende Stützen zu dämmen, wird oftmals erst nach der Betonage eine Dämmung angebracht. Bei Rundstützen ist dies aufgrund ihrer geometrischen Form sehr aufwändig.
Bei einer Flächenabdichtung von Bohrpfählen aus Beton wird eine glatte Oberfläche benötigt, welche durch die Verlegung des Universal-Schalmaterials Pecafil® ermöglicht wird.
Bei größeren Bauprojekten werden Kranfundamente direkt in die Bodenplatte integriert. Mit Stremaform® kann ein kraftschlüssiger Anschluss mit einer sicheren Arbeitfugenabdichtung sicher gestellt werden.
Beim Beispielprojekt eines Hafendocks in Palma de Mallorca wurden mit Stremaform® Fugenabstellungen die Kosten für die Unterwasserarbeiten auf ein Minimum reduziert.